Einsatzarchiv

Deggendorf,

Gestern Nachmittag wurden unsere Helfer an eine Einsatzstelle in Niederalteich gerufen. Bei einem Garagenbrand brannte ein Auto komplett aus, 3 weitere wurden beschädigt.

Die Feuerwehr schaffte mit einem Spezialgerät die Fahrzeuge…

mehr
Deggendorf,

Der Fasching ist zu Ende und auch wir waren währenddessen im Einsatz. 

Nach 2 Jahren Coronapause konnte am 12.02. endlich wieder der jährliche Faschingsumzug in Bogen stattfinden. 

Gemeinsam mit dem OV Bogen, dem OV Straubing und…
mehr
Deggendorf,

Gestern hatten die Helfer des THW Deggendorf ihren ersten (kleinen) Einsatz des Jahres.

Bei der monatlichen Donnerstagsübung fiel unseren Helfern ein Baum auf der Straße am Kohlberg (Deggendorf) auf.

Dieser wurde gemeldet und…

mehr
Deggendorf,

Gestern gegen Mittag wurde unser Fachberater und kurz darauf unsere Helfer alarmiert. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall LKW zwischen den Ortschaften Winzer und Neßlbach bei Hengersberg. Ein LKW geladen mit mehreren Bigpacks voll…

mehr
Deggendorf,

Nachdem heute gegen 13 Uhr der Fachberater auf die Autobahn A3 auf Höhe des Deggendorfer Autobahnkreuzes alarmiert wurde, folgt um kurz vor 14 Uhr auch die Alarmierung für die Helfer.

Aufgrund eines geplatzten Reifens geriet ein…

mehr