Deggendorf,

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes bei Bernried

In der Nacht auf Samstag wurden unsere Helfer kurz nach Mitternacht alarmiert; Einsatzstichwort: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Bernried.

In der Nacht auf Samstag wurden unsere Helfer kurz nach Mitternacht alarmiert; Einsatzstichwort: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Bernried.

Teil der Helfer übernahem mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und weiteren Helfern der Feuerwehren Aschenau und Edenstetten die Gebietsabsicherung.

Eine andere Gruppe an Helfern schnitt mit Motorsägen den Zugang zum Brandobjekt frei.

Geborgene Kanister wurden auf den Kipper verladen und von uns zum Bauhof der Gemeinde Bernried transportiert.

Unser Teleskoplader war ebenfalls vor Ort, wurde aber letztendlich nicht benötigt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die reibungslose Zusammenarbeit.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.