Übungsarchiv

Deggendorf,

Vergangenen Samstag fand zusammen mit dem Ortsverband Bogen eine Bootsausbildung statt. 

Bei bestem Wetter wurden verschiedene Fahrmanöver sowie das Schleusen geübt. 

-lhu
mehr
Deggendorf,

An drei Donnerstagen im vergangenem Monat fanden im Ortsverband Deggendorf drei größere Übungen für die Helferschaft statt.

Am ersten Donnerstag, dem 3. September, war es eine Übung der Fachgruppe Wassergefahren, bei der es darum…
mehr
Deggendorf,

Durch die Corona-Bedingte Pause sind unsere Helfer so motiviert, dass auch vergangenen Donnerstag wieder drei Übungsszenarien zustande kamen. 

Fachgruppe Räumen übte das verladen und richtige befestigen des Teleskopladers auf dem…
mehr
Deggendorf,

Auch für die Helfer des Ortsverbandes Deggendorf findet endlich wieder regulärer Dienst statt. 

Hier ein Einblick in den Dienst von vergangenem Donnerstag: 

Die Fachgruppe Räumen setzte den Teleskoplader wieder in Bewegung und…
mehr
Deggendorf,

Gestern fand im OV Deggendorf, die erste Samstagsausbildung 2020 statt. 

Hierzu hielt der Gruppenführer der Bergungsgruppe am Vormittag einen Theorieunterricht, der das Abstützen einsturzgefährdeter Gebäude beinhaltete. 

Am…
mehr