Meldungsarchiv

Deggendorf,

Am vergangenen Donnerstag besuchten Rita Hagl-Kehl (MdB) sowie Rita Schwarzelühr-Sutter, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin des Inneren und für Heimat das Technische Hilfswerk Ortsverband Deggendorf. Nach…

mehr
Deggendorf,

"Wir setzen uns für die Vielfalt unserer Gesellschaft auch im THW ein", lautet einer der zehn Leitsätze des THW. In unserem Ortsverband wird dies besonders deutlich gezeigt, wie ein Artikel im THW-Journal Bayern aktuell…

mehr
Deggendorf,

Im Rahmen einer kleinen Feier hat der THW OV Deggendorf am vergangenen Freitag zwei neue Fahrzeuge in Dienst gestellt. Hierzu zählen ein Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie ein Tieflader. Ersteres Fahrzeug wird vor allem für die…
mehr

Das Warten ist vorüber: Die langjährigen Bemühungen der Bundestagsabgeordneten Rita Hagl-Kehl (SPD), die zu einer deutlichen und andauernden Erhöhung des Jahresetats des THW durch den Bundestag geführt haben, haben nun auch für…

mehr
Deggendorf,

Nach über 4 Monaten Ausbildung und trotz eisiger Kälte und Schneefall fand heute bei uns im Ortsverband die Grundausbildungsprüfung statt.

Am frühen Vormittag wurden 8 Helfer/innen des Ortsverbandes Deggendorf sowie 3 Helfer des…

mehr