Deggendorf,

Traktor in Maschinenhalle in Brand geraten

Vergangenen Samstag gegen 18.45 Uhr hatte ein 67-Jähriger in seiner Maschinenhalle in Ottmaring (Gde. Buchhofen) einen Knall gehört. Wenig später sah er laut Polizei einen Lichtschein. Als er in der Halle nachsah, stand der dort abgestellte Traktor bereits in Vollbrand. Der 67-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr. Unter der Einsatzleitung von Kreisbrandinspektor Erwin Wurzer waren etwa 150 Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Gegen 19:30 Uhr wurde ein Fachberater des THW Deggendorfs alarmiert, kurz darauf die Helfer der Fachgruppen N und Räumen.

Während Fachgruppe N mit der Polima einen Teil der Einsatzstelle ausleuchtete, war es die Aufgabe der Fachgruppe Räumen mit dem Lader die Einsatzstelle zu beräumen. Ziel war es, Balken, Mauerreste, Dachziegel und Kunstdünger zu entfernen, damit die Nachlöscharbeiten einfacher und schneller durchzuführen waren.

Gegen 2:30 Uhr rückten die Helfer des Ortsverbandes Deggendorf unversehrt zurück in die Unterkunft ein.

Der Schaden an der Halle geht in die Millionen. -lhu