Notunterkunft für Flüchtende aus der Ukraine vorbereitet

Helfer des THW sowie der Feuerwehren Stephansposching und Aholming beim Entladen und Vorbereiten der Feldbetten.

Die Notunterkunft in der Dreifachturnhalle des Deggendorfer Schulzentrums. Insgesamt 182 Feldbetten wurden für die Flüchtenden vorbereitet.

Gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen war der THW Ortsverband Deggendorf am vergangenen Samstag gefordert. Aufgrund des Krieges in der Ukraine und den damit einhergehenden Flüchtenden musste die Dreifachturnhalle im Deggendorfer Schulzentrum als Notunterkunft vorbereitet werden.

Hierbei übernahm der THW Ortsverband Deggendorf in den Morgenstunden die Verladearbeiten und anschließenden Transport von Feldbetten und Schlafsäcken in die Dreifachturnhalle. Dabei kamen der MLW 4 und MLW 5 zum Einsatz.

Mit Unterstützung der Feuerwehren Stephansposching und Aholming sowie den Maltesern war der anschließende Aufbau der 182 Feldbetten zügig abgeschlossen. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte am Aufbau der Notunterkunft beteiligt.