Deggendorf,

Scheunenbrand in Altenmarkt

Am Freitagabend fand noch unsere Jahresabschlussfeier statt. Nicht einmal 20 Stunden später wurde am Samstagnachmittag unser Fachberater nach Altenmarkt (Osterhofen) alarmiert. Gegen 16:30 Uhr wurden weitere Einsatzkräfte in den Ortsverband gerufen.

Während eine Gruppe an Helfern im Ortsverband auf Bereitschaft blieb fuhr eine zweite Mannschaft zur Einsatzstelle.

Mit unserem Teleskoplader wurden die vom Brand zerstörten Fahrzeuge aus der Scheune transportiert und Schutt aus dem Arbeitsbereich geschoben.

Weitere Helfer bereiteten sich mit Absturzsicherung auf ein mögliches Arbeiten mit der Motorsäge im Arbeitskorb des Teleskopladers vor.

Gegen 22 Uhr verließen wir die Einsatzstelle.

Wir danken allen beteiligen Feuerwehren, dem BRK und der UG ÖEL sowie der Firma Steinleitner für die gute Zusammenarbeit.