Helferfest im Landkreis Traunstein für 10.500 Helfer

Im Januar waren elf Helferinnen und Helfer des THW Deggendorf in Reit im Winkel im Rahmen der Schneekatastrophe. Gestern lud der Landrat Siegfried Walch zu einem Helferfest.

Für gute Unterhaltung war gesorgt. Unter dem Motto "Mia song Danke" feierten bei gutem Essen und Trinken und dem "Heimatsound" von Claudia Koreck, der Keller Steff Big Band, Niklaus Wolf, LaBrassBanda und dem Sinfonischen Blasorchester des Chiem- und Rupertigau mehr als 2.000 Helferinnen und Helfer das Geleistete.

Der Landrat würdigte den Einsatz: "Ihr seid absolute Schau, ich ziehe den Hut vor Euch, ihr seid der Wahnsinn. Vielen Dank!"

Bilder: THW Deggendorf / Kreisfeuerwehrverband Traunstein

- stb