Deggendorf, 11.04.2022, von lhu

Erstes größere Übungsszenario nach Corona

Vergangenen Donnerstag fand für unsere Helfer nach langer Zeit das erste größere Übungsszenario statt.

„Durch ein Unwetter über Deggendorf wurden einige Gebäude beschädigt. Das THW wurde alarmiert, um bei einem Gebäude die Teile zu entfernen, die zu herabstürzen drohen“, so die Einsatzlage.

Ziel der Übung war es, die Ausbildungsthemen der letzten Monate zu wiederholen.

Zum Einsatz kamen unter anderem Baustraße, Höhensicherung, Leitern und verschiedene Geräte zum Entfernen vom Holz und Metall. Auch die Rettung von verletzten Personen wurde noch einmal geübt.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: