Deggendorf,

Erfolgreiche Teilnahme am Zwei-Brücken-Lauf in Deggendorf

Um für den Einsatz fit zu sein, machen wir regelmäßig privat und im THW Sport. In letzter Zeit haben sich fünf Helfer und zwei Junghelfer des Ortsverbandes einige Male getroffen um sich auf den Zwei-Brücken-Lauf im Rahmen des Deggendorfer Donaufestes vorzubereiten. Hierzu haben sie unter anderem Dauerläufe, Tempoeinheiten und auch ein paar Krafteinheiten absolviert.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Entlang der Strecke wurden sie von ihren Helferkollegen angefeuert. Dabei belegten die Helfer unter anderem sogar den 35. Platz. Auch den Sponsor der Tshirts und des Schuhtrockners, Herrn Seidl von der Firma Seidl Workfashion, haben sie später auf dem Festgelände getroffen.

Mit dem Sport machen sie natürlich nach diesem Wettkampf weiter, damit sie beim nächsten Einsatz einen noch längeren Atem haben.

-lhu