Absicherung Faschingszug Bogen

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer den OV Bogen bei der Absicherung des Faschingszugs unterstützt. Über 200 Sicherheitskräfte aus verschiedenen Einsatzorganisationen, darunter  85 Junghelfer_innen und Helfer_innen vom THW, übernahmen die Absperrmaßnahmen.

Rund 40 Fuß- und Wagengruppen zogen durch die Heimat des bayerischen Rautenwappens zum Stadtplatz, wo die große Faschingsparty dann auch nach dem Umzug noch weiterging.

Anschließend sitzen die THW- Ortsverbände Bogen, Deggendorf und Straubing für gewöhnlich noch zusammen, was dieses Jahr durch unseren Einsatz nach dem Unfall auf der A3 unterbrochen werden musste.

Auch nächstes Jahr steht die Veranstaltung wieder auf unserem Plan, wo wir hoffen auch wieder ein bisschen Zeit für das Zusammensitzen unter Kamerad_innen zu haben.

- stb