Deggendorf,

A3 - Sattelzug-Unfall nach Reifenplatzer

Nachdem heute gegen 13 Uhr der Fachberater auf die Autobahn A3 auf Höhe des Deggendorfer Autobahnkreuzes alarmiert wurde, folgt um kurz vor 14 Uhr auch die Alarmierung für die Helfer.

Aufgrund eines geplatzten Reifens geriet ein Sattelzug in die Mittelleitplanke und fiel um. Der Großteil der geladenen Eisenspäne verteilte sich auf der Fahrbahn. Unsere Hauptaufgabe war es die verlorene Ladung zu Bergen. Dies gelang uns mit unserem Teleskoplader sowie ordentlich (wo-)menpower innerhalb weniger Stunden. Schließlich konnte der LKW aufgestellt und die Autobahn (teils) wieder freigegeben werden.

Gegen 17:30 Uhr verließen wir die Einsatzstelle und fanden uns kurz darauf im Ortsverband wieder. Die Fahrerin des LKWs erlitt leichte Verletzungen. -lhu


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.