Du willst mitmachen? Kein Problem!

Du bist mind. 10 Jahre alt oder schon 18? Dann Informiere dich hier über die Möglichkeiten der Mitgliedschaft bei uns im Ortsverband Deggendorf, wir haben sicher etwas für dich dabei!

Aktiver Helfer

Das Interesse an unserer Arbeit ist die wichtigste Voraussetzung für ein Engagement bei uns im THW. Du solltest Spaß daran haben, im Team zu arbeiten und dich mit unseren Leitsätzen identifizieren: Hilfsbereitschaft, Offenheit, Zusammenhalt – das macht uns aus. Bei uns übernimmst du Verantwortung. Du setzt dich für andere ein. Bei Stürmen entfernst du umgestürzte Bäume, bei Hochwasser pumpst du Gebäude leer, bei Stromausfällen versorgst du Menschen mit Trinkwasser und Strom. Wir passen aufeinander auf, arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen. Wir erheben keine Mitgliedsgebühr und die Ausbildung ist kostenlos. Wir vom THW freuen uns auf deine Unterstützung! Dein Einsatz ist dein Beitrag!. (lese hier weiter)

Jugendhelfer

Das Motto „spielend helfen lernen“ verrät dir bereits sehr viel über das genaue Aufgabenspektrum: Spielerisch sollen Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren vermittelt werden. Regelmäßig finden Ausflüge, Workshops, Zeltlager und andere spannende Aktionen auf Orts-, Bezirks- und Landesebene statt. Der Spaß kommt bei all der Vorbereitung für gesellschaftliche Verantwortung nicht zu kurz! Du bist technikbegeisterst, verbringst gerne deine Freizeit mit anderen Kindern und Jugendlichen und hast Lust gemeinsam etwas zu bewegen? Dann bist du hier genau richtig!(lese hier weiter)

Fördermitglied

Auch wenn wir dem Bundesministerium des Inneren unterstellt sind und unsere Ausrüstung darüber erhalten, sind wir froh unseren Helferverein zu haben. Unser Helferverein kümmert sich um die Bereitstellung unserer ÖGA Fahrzeuge, zusätzlicher Ausrüstung und Materialien die wir so nicht beschaffen könnten. (lese hier weiter)

Helfen im THW Deggendorf

Hat unsere Internetseite Ihr Interesse für ein ehrenamtliches Engagement im THW Deggendorf geweckt? Oder haben Sie noch Fragen?

Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an:  ov-deggendorf@thw.de

Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular

Oder rufen Sie uns an (Wir sind jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr erreichbar) unter:    0991 250 360 0