Übungsarchiv

Deggendorf,

Am Vergangenen Samstag fand für unsere Helfer der Fachgruppe Wassergefahren eine Übung zum Thema Personenrettung und Brandbekämpfung statt.

Zusammen mit der Wasserschutzpolizei aus Deggendorf und Passau sowie den Feuerwehren…

mehr
Deggendorf,

Vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr unsere Nachtübung statt.  Trotz des Einsatzes am Vortag, dessen Ende nicht einmal 24 Stunden zurück lag, nahmen zahlreiche, motivierte Helfer daran teil.  

Das Übungsszenario beschreibt eine…

mehr
Deggendorf,

Im vergangenen Monat hat sich so einiges bei uns im OV getan:

Zum Einem fand eine Samstagsausbildung unserer Fachgruppen statt. Während sich die Fachgruppen N und B mit der Gesteinsbearbeitung auseinandersetzte, beschäftigte sich…
mehr
Deggendorf,

Vergangenen Donnerstag fand für unsere Helfer nach langer Zeit das erste größere Übungsszenario statt.

„Durch ein Unwetter über Deggendorf wurden einige Gebäude beschädigt. Das THW wurde alarmiert, um bei einem Gebäude die Teile…
mehr
Deggendorf,

Vergangenen Samstag fand zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Deggendorf, Niederalteich, Nesslbach und Hofkirchen eine Such- und Rettungsübung auf der Donau statt. Schwerpunkt an diesem Tag war die Suche mit der Wasserdrohne…

mehr