Übungsarchiv

  • Deggendorf, 22.11.2022

    Nachtübung am Hafen

    Vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr unsere Nachtübung statt.  Trotz des Einsatzes am Vortag, dessen Ende nicht einmal 24 Stunden zurück lag, nahmen zahlreiche, motivierte Helfer daran teil.  Das Übungsszenario...mehr


  • Deggendorf, 19.06.2022

    Übungsrückblick Mai

    Im vergangenen Monat hat sich so einiges bei uns im OV getan:Zum Einem fand eine Samstagsausbildung unserer Fachgruppen statt. Während sich die Fachgruppen N und B mit der Gesteinsbearbeitung auseinandersetzte, beschäftigte sich...mehr


  • Deggendorf, 11.04.2022

    Erstes größere Übungsszenario nach Corona

    Vergangenen Donnerstag fand für unsere Helfer nach langer Zeit das erste größere Übungsszenario statt. „Durch ein Unwetter über Deggendorf wurden einige Gebäude beschädigt. Das THW wurde alarmiert, um bei einem Gebäude die Teile...mehr


  • Deggendorf, 26.03.2022

    Rettungsübung mit Wasserdrohne & Sonar

    Vergangenen Samstag fand zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Deggendorf, Niederalteich, Nesslbach und Hofkirchen eine Such- und Rettungsübung auf der Donau statt. Schwerpunkt an diesem Tag war die Suche mit der Wasserdrohne...mehr


  • Deggendorf, 21.08.2021

    Bootsausbildung mit dem OV Bogen

    Vergangenen Samstag fand zusammen mit dem Ortsverband Bogen eine Bootsausbildung statt. Bei bestem Wetter wurden verschiedene Fahrmanöver sowie das Schleusen geübt. -lhumehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten