Meldungsarchiv

Deggendorf,

Um im THW ein Fahrzeug führen zu dürfen bedarf es der sogenannten Kraftfahrerausbildung. 

Bereits Ende Mai nahmen 5 unserer Helfer drei Mal an der theoretischen Online-Ausbildung teil. 

Vergangenes Wochenende wurde der theoretische…
mehr
Deggendorf,

Heute ist internationaler Frauentag! 

Bei uns im Ortsverband spielen natürlich Frauen eine ebenso große Rolle. 

Sie übernehmen Positionen wie Kraftfahrerin, Köchin, Atemschutzgeräteträgerin, Helfersprecherin und auch Truppführerin 

D…
mehr
Deggendorf,

Hier nochmal ein kleiner Jahresrückblick auf 2020 

Trotz Einschränkungen hatte vergangenes Jahr auch gute Seiten. Die vielen Einsatzstunden unter Hygieneauflagen haben uns mit Sicherheit noch einmal zusammengeschweißt! 

Danke für…
mehr
Deggendorf,

Corona bringt neben Einschränkungen auch neue Möglichkeiten!

Heute Abend fand die jährliche Kraftfahrerbelehrung durchgeführt von Herrn Grillmayer von der RSt Straubing zum ersten Mal digital statt. Herzlichen Dank! 

-lhu
mehr
Deggendorf,

Unsere alljährliche Jahresabschlussfeier musste zwar situationsbedingt in diesem Jahr leider abgesagt werden, trotzdem darf der Dank an die Helfer natürlich nicht fehlen.

Deshalb haben wir uns was ganz besonderes überlegt und…
mehr