Einsatzarchiv

Deggendorf,

Gemeinsam mit weiteren Hilfsorganisationen war der THW Ortsverband Deggendorf am vergangenen Samstag gefordert. Aufgrund des Krieges in der Ukraine und den damit einhergehenden Flüchtenden musste die Dreifachturnhalle im…
mehr
Deggendorf,

Bereits gestern Mittag machten sich 11 unserer Helfer auf den Weg ins stark vom Hochwasser betroffene Euskirchen (NRW). 

In Straubing und Regensburg wurden zwei weitere Teileinheiten des Technischen Zuges zusammengeführt. Er…
mehr
Deggendorf,

Gegen Mitternacht sind die Helfer der Fachgruppe Räumen mit Teleskoplader,Kipper und LKW/Kran der Fachgruppe Wassergefahren nach Berchtesgadener Land abgerückt, um dort bei den Überschwemmungen zu helfen. Weitere Helfer zur Ablöse…
mehr
Deggendorf,

Gestern gegen 13:05 Uhr wurde der Fachberater zur Autobahn A3 Anschlussstelle Hengersberg alarmiert worden. 20 Minuten darauf dann die Helfer der Bergegruppe mit Kipper und Tieflader.

Ein Holztransporter hatte Holzstämme mit einer…
mehr
Deggendorf,

Vergangene Nacht gegen 01:30 Uhr wurde der Fachberater des THWs Deggendorf zu einem in Vollbrand stehenden Heizkraftwerks der Brauerei in Moos alarmiert. Kurz darauf folgte die Alarmierung für die Helfer der Bergegruppe. 

Auf der…
mehr