Deggendorf,

THW Helfer unterwegs nach Euskirchen

Bereits gestern Mittag machten sich 11 unserer Helfer auf den Weg ins stark vom Hochwasser betroffene Euskirchen (NRW). 

In Straubing und Regensburg wurden zwei weitere Teileinheiten des Technischen Zuges zusammengeführt. Er besteht aus der Bergegruppe des @thw_ov_kelheim , der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung des @thw_bogen sowie Zugtrupp und Fachgruppe Räumen mit Telelader und Kipper des Ortsverbandes Deggendorf. 

Aus der Regionalstelle Straubing sind aktuell insgesamt 39 Helfer entsendet. 

-lhu


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.