Holzlaster auf A3 verliert Ladung

Gestern gegen 13:05 Uhr wurde der Fachberater zur Autobahn A3 Anschlussstelle Hengersberg alarmiert worden. 20 Minuten darauf dann die Helfer der Bergegruppe mit Kipper und Tieflader.

Ein Holztransporter hatte Holzstämme mit einer Länge von etwa 4 Metern verloren, was zur zeitweisen Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg führte.

Mit Hilfe der Feuerwehr Hengerberg und Unmengen (Wo)menpower wurden die Holzstämme auf den Tieflader verladen und zur UPM nach Plattling transportiert.

Dort wurden sie mit einem Reachstacker wieder abgeladen.

Gegen 16 Uhr wurde die Autobahn wieder komplett freigegeben. Einsatzende fürs THW war gegen 17 Uhr.

-lhu