Deggendorf,

Heizkraftwerk in Vollbrand

Vergangene Nacht gegen 01:30 Uhr wurde der Fachberater des THWs Deggendorf zu einem in Vollbrand stehenden Heizkraftwerks der Brauerei in Moos alarmiert. Kurz darauf folgte die Alarmierung für die Helfer der Bergegruppe. 

Auf der Arbeitsbühne des Teleskopladers wurden die Helfer mit Absturzsicherung und Atemschutz nach oben gefahren, um teile der Fassade zu öffnen und somit den Feuerwehren die Löscharbeiten zu erleichtern. 

Nach mehreren Stunden rückten die Helfer des Ortsverbandes Deggendorf am Montagmorgen wieder ei.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Das Feuer führte zu einem Totalschaden in höhe von mehreren Millionen Euro. Verletzt wurde niemand. 

-lhu


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.