Deggendorf,

Fahrzeugweihe des Teleskopladers

Am Gestrigen Samstag fand im Rahmen der Indienststellung unseres neuen Teleskopladers ein kleiner Festakt mit Fahrzeugweihe statt. 

Nachdem die Gäste mit Sekt empfangen wurden, erfolgte in der Fahrzeughalle des Ortsverbandes Deggendorf die Begrüßung durch den Ortsbeauftragten. 

Anschließend wurde es auch schon Zeit für die ökumenische Fahrzeugweihe. Nachdem die beiden anwesenden Pfarrer den Schutz durch Gott erbaten und sowohl das neue Fahrzeug als auch die Gäste weihten, kam es auch schon zu den Grußworten. 

Vier unserer Ehrengäste, darunter MdB Thomas Erndl und Oberbürgermeister der Stadt Deggendorf Dr. Christian Moser, teilten den Gästen zu diesem Festakt einige ihrer Gedanken in kurzen, teils sehr spontanen Reden mit. 

Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste noch Zeit, sich den neuen Teleskoplader genauer anzusehen und Fragen zu stellen. Anschließend war jeder noch zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. 

-lhu


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.