Erster Einsatz des Jahres

Gestern hatten die Helfer des THW Deggendorf ihren ersten (kleinen) Einsatz des Jahres.

Bei der monatlichen Donnerstagsübung fiel unseren Helfern ein Baum auf der Straße am Kohlberg (Deggendorf) auf.

Dieser wurde gemeldet und nach kurzer Absprache mit dem Stadtbrandinspektor wurde der Einsatz an uns übergeben.

Da aufgrund der Übung bereits viele Helfer vor Ort waren, war eine Alarmierung weiterer Kräfte nicht nötig und die Straße wurde in kürzester Zeit freigeräumt.