Deggendorf, 21.12.2021, von lhu

8 neue Helfer/innen für‘s THW Deggendorf

Nach über 4 Monaten Ausbildung und trotz eisiger Kälte und Schneefall fand heute bei uns im Ortsverband die Grundausbildungsprüfung statt.

Am frühen Vormittag wurden 8 Helfer/innen des Ortsverbandes Deggendorf sowie 3 Helfer des Ortsverbandes Passau erst im theoretischen und anschließend auch im praktischen Teil geprüft.

Unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen sowie UVV wurden an insgesamt 6 Stationen Teilaufgaben wie beispielsweise das Aufbinden auf eine Trage, aufstellen von Leitern, Inbetriebnahme des Greifzugs aber auch verschiedene Stiche und Bunde geprüft.

Gegen Nachmittag wussten die Helferanwärter/innen auch schon ihr Ergebnis - alle haben bestanden!

Somit erhalten sie die Einsatzbefähigung und können sich nun offiziell Helfer nennen! Wir gratulieren!

Auch den Helfern aus Passau gratulieren wir zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei allen beteiligten Ausbildern der letzten Monate sowie den Stationshelfern und Prüfern des heutigen Tages.

-lhu

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: